Montag, 29. März 2010

Hier.

So viele Menschen gibt's
hier auf dieser Welt,
So viele Menschen sind
eigentlich auch ganz nett,
So viele Menschen, die
in Frage komm,
du bist hier.

So viele Menschen geh'n
morgens aus'm Haus,
So viele Menschen seh'n
auch ganz int'ressant aus,
So viele Menschen, die
du noch gar nicht kennst,
und trotzdem bist du

Hier,
Ausgerechnet hier,

Bei mir,

Obwohl da so viele andere
Menschen sind.


So viele Menschen gab's
in deinem Leben schon,
So viele Menschen ham
die Spur dann doch verlor'n,
Du hast die Wahl gehabt
und hast getroffen
Du bist hier.

So viele Menschen, die
deinen Weg gekreuzt haben
Und die dann im Sturm
dein Gegenwind waren,
Du hast gelitten, gehofft,
geduldet und geliebt
Und jetzt bist du

Hier,
Ausgerechnet hier,

Ausgerechnet bei mir,
Obwohl da so viele andere
Menschen sind.


***
march 2010

3 Kommentare:

  1. aaaalso erstmal zum blog: ich mag map- die abkürzung, ist schön. warum babyblau? das foto mag ich nicht. kommt auch noch music zur poetry? sonst hältst du nicht, was der blog verspricht! just get a crappy microphone!

    zu "hier": ich glaube das ist ein englisches lied. es fühlt sich an, als ob die reime und der rhythmus eigentlich stimmen, aber durch die übersetzung zugunsten des inhalts vernachlässigt werden. hoffe das ist jetzt nicht zu direkt ^^.
    keep it up, interested in seeing (and esp. hearing) more!

    AntwortenLöschen
  2. danke für die Anregungen. Um die Musik werde ich mich bemühen, aber ein bisschen gut klingen solls ja schon auch... Mal sehen.
    Was hast du gegen babyblau? oder sagen wir lieber, blau wie der Himmel an einem schönen Sommer-spät-Nachmittag :)
    Hier war schon immer ein deutsches Lied, zusammen mit der Melodie passt auch das Reimschema besser, vielleicht sollte ichs dir mal vorspielen und dann kannst du überlegen, ob du bei deiner Meinung bleibst.

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir das Lied nochmal angehört und ein bisschen an deiner Formatierung rumgewurstelt. So klingt es beim Singen, wirklich! Der Akzent ist minimal, aber es sind wirklich zweizeilige Phrasen. Weitere Formatierungen:Minusse heissen, das müsste weg um rhythmisch flüssiger zu sein, GROß heisst Betonung müsste nach meinem Ohr eher da drauf liegen. Hab auch diese Mini-Bridges die du mit Zeilenumbruch und Bindestrich angefügt hast einfach noch mit an die Strophe geklatscht weil ich glaube dass sie noch ein Teil davon sind.
    Jetzt wo mans hört klingt es auch deutsch voll schön! Das viele "Menschen" stört mich überhaupt nicht. Gute Nacht! Hoffe das ist nicht zuviel rumpfuschen an der künstlerischen Freiheit! vielleicht kriege ich auch die Tonspur extrahiert, dann kann man das Hintergrundrauschen vielleicht noch bisl eliminieren und die Stimme gegenüber der Gitarre noch etwas hervorheben, könnte aber dauern.


    Hier.

    So viele Menschen gibt's
    Hier auf dieser Welt,
    So viele Menschen sind
    Eigentlich (-ja) auch ganz nett,
    So viele Menschen, die
    In Frage komm
    Du bist hier.

    So viele Menschen geh'n
    Morgens aus'm Haus,
    So viele Menschen seh'n
    (-ja)Auch ganz int'ressant aus,
    So viele menschen, die
    Du NOCH gar nicht kennt,
    - und trotzdem BIST du

    Hier,
    Ausgerechnet hier,
    Bei mir,
    Obwohl da so viele andere
    Menschen sind.

    So viele Menschen gab's
    In deinem Leben schon,
    So viele Menschen ham
    Die Spur (-dann) d(n?)och verlor'n,
    Du hast die Wahl gehabt
    Und hast (sie)getroffen
    Du bist hier.

    So viele Menschen, die
    Deinen Weg gekreuzt haben
    Und die dann im Sturm
    Dein Gegenwind waren,
    Du hast gelitten, gehofft,
    Geduldet und geliebt
    und jetzt bist du

    Hier,
    Ausgerechnet hier,
    Bei mir,
    Obwohl da so viele andere
    Menschen sind.

    Du bist hier
    Ausgerechnet hier
    Bei mir
    Obwohl da so viele andere
    Menschen sind.

    AntwortenLöschen