Dienstag, 30. März 2010

Alles zu seiner Zeit

Alles kommt zu seiner Zeit.
alles - auch die Einsamkeit?
Alles kommt zu seiner Zeit.
alles - auch die Fröhlichkeit?
Alles kommt zu seiner Zeit.
alles - auch die Traurigkeit?
Alles kommt zu seiner Zeit.
alles - auch die Ewigkeit.

Etwas, Herr, bedrücket meine Seele,
Lastet schwer und schnüret meine Kehle,
Mein Leib reißt vor Einsamkeit und Schmerz,
Sehnsucht jagt mich und erstickt mein Herz.

Einmal nur, einmal ganz einfach fallen.
Einen Tag lang nicht die Fäuste ballen.
Starke Arme, die mich dann ertragen,
liebend wärmen - hier verstummt mein Klagen.

Wüsste ich nur, ob der Weg mich hält,
ob das Tal, das scheinbar endlos fällt
irgendwann ein glücklich's Ende findet.
Gibt's den Himmel, der die Hoffnung kündet?

Nun, was bleibt mir außer meinen Schwächen?
Will mich laben an den schönsten Bächen:
dort, wo Gottes Gnad' und Liebe fließen,
will ich leben, warten, hoffen, schließen.


***
january 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen