Freitag, 18. Juni 2010

du bist

Du bist mein Hirte, Herr,
was soll mir passieren?
Jeden Tag führst du mich,
erhälst mich am Leben.
Auch wenn es mir schlecht geht,
weiß ich doch: du bist da.
Wie ein Schaf trägst du mich,
in deinem Arm bin ich sicher.

Und so geb' ich dir mein Leben,
geb' dir alles, was ich bin.

Jeden Atemzug, jeden Augenblick

leg' ich in deine Hand.


Du bist der Weinstock, Herr,
an dem ich hänge.
Du flößt mir alles ein,
was ich zum Leben brauch.
Fiele ich von dir ab,
so wäre das mein Tod.
Darum klamm're ich mich an dich,
weil ich weiß: durch dich schlägt mein Herz.

Du bist mein Vater, Herr,
voller Liebe für mich, dein Kind.
Zu dir renne ich und darf rufen:
Papa, hier bin ich.
Du hast mich erschaffen, Vater,
du kennst mich durch und durch.
Du hast mich erlöst durch dein Blut,
deine Gnade ist so unbegreiflich.

***
2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen