Mittwoch, 12. Mai 2010

Meine Frohbotschaft

Unaufhörlich ruft er vom Kreuz her mir zu
Es ist vollbracht.
und immer nur flüstert mein Herz zu dir
Jesus mein Christus
Unaufhörlich sehen seine Augen mich an
Sei, die du bist, geliebtes Kind.
und immer nur flüstert mein Herz zu dir
Jesus mein Christus
Unaufhörlich atmet sein Geist in mir
ewige sprudelnde Quelle
und immer nur flüstert mein Herz zu dir
Jesus mein Christus

Ich brauche nichts tun, mich nicht zu verstell'n
du hast ja alles getan
was nötig war um mich von mir zu befrein.

Die Ängste und Stürme zwar toben in mir
mein Herz schlägt zu laut
doch du hörst mir zu und hast alle Zeit
in dir kann ich leben und sein.

Am Ende und Anfang steht ja nur eins:
"Nimm alles mir, was mich fern hält von dir
Gib alles mir, was mich näher bringt dir
Nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir."
so ist es wahr
ich bin in dir
und du in mir.

***
Mai 2010
nach den Exerzitien
für meinen Christus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen